Firmenportrait

Ende 1982

... wurde aus dem Ingenieurbüro W. Böhler heraus die Firma Böhler & Partner AG - damals gedacht als Nachfolgerfirma - gegründet. Die Eigentümer waren zu Beginn Walter Böhler, Dipl. Ing. ETH/SIA, Paul Grob, Dipl. Ing. HTL und Bruno Huber, Dipl. Ing. ETH/SIA.


1984

... wurde in Eschenbach eine Filiale eröffnet. Ingenieur Walter Böhler schied 1987 aus der Firma aus. Ein Jahr später erfolgte die Gründung der Tochtergesellschaft Böhler & Partner Eschenbach AG.


1994

Zwecks besserer Unterscheidung zu der weiterbestehenden Firma W. Böhler AG wurden auf 1. Juli 1994 die Namen der Firmen geändert.

Im Büro Eschenbach wurde Werner Brunner, Ingenieur, als Teilhaber aufgenommen.


2008

Am 1. Januar 2008 wurde im Zuge der Nachfolgeregelung die Firma Brunner + Huber AG gegründet, welche die Betriebseinrichtung inkl. Liegenschaft von der Firma Huber & Brunner AG übernommen hat.

Werner Brunner steht seit der Gründung 1984 dieser Firma als Geschäftsführer vor und ist Inhaber der Brunner+Huber AG, Bauingenieure und Planer, Custorweg 5, 8733 Eschenbach.


2015

Seit Anfang 2015 besteht die Geschäftsleitung aus den Herren Werner Brunner und Andreas Wenk.


2016

Per 1. Januar 2016 wurde auch das Aktionariat und der Verwaltungsrat durch die zwei Partner Andreas Wenk und Deborah Kuster (-Brunner) verstärkt. Im Gleichschritt mit dieser Weichenstellung wurde die bisherige Brunner + Huber AG in Brunner + Partner AG umfirmiert.


2018

Per 01. Juli 2018 fand ein Führungswechsel statt.
Werner Brunner übergab seine Funktion als Geschäftsleiter an Andreas Wenk mit Unterstützung durch Deborah Kuster.

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden


SIA (Schweizerischer Ingenieur- u. Architekten-Verein)

SVGW (Schweizerischer Verein des Gas- und Wasserfaches)

VSA (Verband Schweizer Abwasser- u. Gewässerschutzfachleute)

VSS (Vereinigung Schweizerischer Strassenfachleute)

bzz (Bildungszentrum Zürichsee)

usic (Schweiz. Vereinigung Beratender Ingenieurunternehmungen)

bvzi (Berufsbildnerverband Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau)